Gesamtschule Jüchen zu Besuch im Lehr-Lern-Labor

26.11.2021

Kontakt

Name

Isabell Helbing

Doktorandin

Telefon

work
+49 241 80 23678

E-Mail

E-Mail

Am 19.11.2021 waren die Schülerinnen und Schüler des Biologie-Projektkurses der Gesamtschule Jüchen zusammen mit ihrem Lehrer Henning Blenkle zu Besuch bei uns im Lehr-Lern-Labor.

  Schülerinnen und Schüler im Lehr-Lern-Labor Urheberrecht: © Henning Blenkle

Gemeinsam haben wir die Wirkung von Pflanzenschutzmitteln auf den Wasserfloh Daphnia magna untersucht. Herr Prof. Dr. Schäffer gab außerdem einen spannenden Einblick in Studium, Forschung und Berufsperspektiven im Bereich der Ökologie. Die Schülerinnen und Schüler haben diesen Tag auch genutzt, um Ideen für ihre eigenen Projekte im Bereich der Ökotoxikologie zu sammeln und darüber zu diskutieren. Ein sehr bereichender Tag, auch für die beiden Betreuerinnen Isabell Helbing und Hazel Giovio.

Sie haben auch Interesse an einem Besuch im Lehr-Lern-Labor Biowissenschaften? Mehr Informationen gibt es hier.