Workshop zur sexuellen Bildung mit Vanessa Meyer von Knowbody

26.05.2023

Am 25. und 26. Mai 2023 hatten Biologie-Lehramtsstudierende im Fachdidaktischen Seminar mit dem Schwerpunkt Inklusion die Möglichkeit die App Knowbody kennenzulernen, auszuprobieren und zu evaluieren.

  Knowbody Material auf Tablet und Papier Urheberrecht: © Lehr- und Forschungsgebiet Didaktik der Biologie

Vanessa Meyer, als Mitgründerin der App Knowbody, stand den Studierenden Rede und Antwort zum Konzept einer modernen sexuellen Bildung. Sie gab Einblick in und Ausblick auf die Verwendung der App im Biologieunterricht, immer auch mit hilfreichen Hinweisen auf die pädagogische Umsetzung. Sehr schnell wurde in beiden Seminaren intensiv diskutiert und es entstand ein kritischer Austausch über die Notwendigkeit einer zeitgemäßen Bildung.

Ein herzlicher Dank an Vanessa für ihre Zeit und ihren Einsatz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Team.